Tobias Panzer

Steuerberater, Dipl.-Finanzwirt (FH), Zertifizierter Tax Compliance Officer (DIZR e.V.), freiberuflicher Dozent für Steuerrecht

Tobias Panzer ist hauptberuflich als angestellter Steuerberater in einem der größten Leasing-Konzerne Deutschlands für die Tax Compliance verantwortlich. Daneben betreibt er seit 2022 eine eigene Steuerberatungsgesellschaft, die ihren Fokus auf eine Art der Steuerberatung gelegt hat. Seine Tätigkeit erfolgt in dieser Gesellschaft vielmehr als Coaching, denn als klassische Beratung, mit dem Ziel, dass die Mandanten zukünftig ihre steuerlichen Angelegenheiten selbständig lösen können. Aus diesem Ansatz heraus handelt es sich bei den Mandanten primär um Gründer oder kleine Einzelunternehmer bzw. Freiberufler.

Über Tobias Panzer

Tobias Panzer ist bereits seit 2018 als freiberuflicher Dozent für Steuerrecht aktiv. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit lehrte er zusätzlich in seiner ehemaligen Tätigkeit als Finanzbeamter als hauptamtlicher Dozent für Steuerrecht in der Hessischen Finanzverwaltung an der Landesfinanzschule in Rotenburg an der Fulda. Tobias Panzer hat in seiner Laufbahn als Dozent bereits vielfältige Aus- und Weiterbildungslehrgänge, wie auch Tagesseminare in unterschiedlichsten Steuergebieten betreut. Sein Hauptfokus liegt dabei in den Rechtsgebieten Körperschaftsteuer und Erbschaftsteuer, was er bereits in Praxisseminaren und Lehrgängen zum Steuerberater und Steuerfachwirt vermittelt hat.

Durch seinen Ansatz der Steuerberatung in seiner eigenen Kanzlei und des Unterrichtens vielfältiger Rechtsgebiete in unterschiedlichsten Lehrgangsformaten, besitzt er die Fähigkeit komplexe Rechtsgrundlagen in verständliche Erklärungen zu verpacken und außerdem hilfreiche Tipps für die tatsächliche Umsetzung in der Praxis darzustellen.

Anstehende Veranstaltungen

von & mit Tobias Panzer

Keine Veranstaltung gefunden